Zum Inhalt springen

[NICE SPICE] My Chick – Meine 3 Lieblingsrezepte

[Unbezahlte Werbung]

Was mache ich gern nach dem Fotografieren? Genau! Kochen gehört auch zu meiner Leidenschaft. Besonders gerne probiere ich neue Rezepte aus. Was mir noch mehr Spaß macht? Das Würzen! Mensch, wenn du mal meinen Gewürzschrank sehen würdest, ich brauche bald ein weiteres Regal dafür.

Netterweise hat mir das coole Team von Nice Spice drei Gewürze zur Verfügung gestellt und ich bin euch echt dankbar, denn ich habe mich direkt in sie verliebt. Man kann es auch universell benutzen und es schmeckt einfach himmlisch. Ich habe für dich drei coole Rezepte vorbereitet, in den ich das My Chick Gewürz verwendet habe.

ACHTUNG: Ich muss mich mehr mit der Foodphotography beschäftigen, daher verurteile mich nicht für die Fotos! Ich habe mir ganz viel Mühe gegeben.

Hähnchen mit Gemüse und Quinoa

Zutaten:

  • 1 Tasse Quinoa
  • Hähnchenbrust
  • 1 Zwiebel
  • 1 Strauch Brokkoli
  • 3 Möhren
  • 2 Paprikas
  • 2 TL My Chick von Nice Spice
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  1. Das Hähnchen in Mundgerechte Stücke schneiden. Die Möhren in streifen schneiden, die Paprika klein schneiden und auch die Zwiebel.
  2. Quinoa nach Anleitung kochen, oder als Tipp: Eine Tasse Quinoa, zwei Tassen Wasser und etwas Salz und auf mittlerer Hitze 15 min köcheln lassen.
  3. Das Hähnchen mit dem My Chick Gewürz würzen und zusammen mit Zwiebeln im Olivenöl anbraten.
  4. Brokkoli, Möhren und Paprika dazu fügen und braten lassen.
  5. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.
  6. Genießen!

Blumenkohl-Steak mit Reis und Quark

Zutaten:

  • 1 Kopf Blumenkohl
  • 3 TL My Chick Gewürz von MyChick
  • 1 Tasse Reis
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  1. Blumenkohl waschen, Stiel entfernen und in Scheiben schneiden!
  2. Reis nach Gewohnheit oder Anleitung kochen.
  3. Die Blumenkohlscheiben mit Olivenöl bepinseln und mit dem My Chick Gewürz und Pfeffer würzen.
  4. Für 20 Minuten in einen vorgeheizten Ofen bei 200° backen lassen.
  5. Servieren & genießen!

Crispy Tofu

Zutaten:

  • 300g Tofu
  • 2 TL My Chick von Nice Spice
  • 2 EL Mehl
  • 1 TL Knoblauchpulver
  • Olivenöl

Zubereitung:

  1. Tofu in Würfel schneiden.
  2. In einer Schüssel das Tofu mit My Chick, Knoblauchpulver und Mehl vermischen.
  3. Das Tofu anschließend in Olivenöl anbraten.
  4. Kann man super als Topping für Salate nutzen oder für Sommerrollen!
  5. Genießen!

Das sind meine Lieblingsrezepte mit der Gewürzmischung MyChick! Wenn übrigens echt Lust darauf bekommen hast, dann schaue mal bei AldiNord vorbei, denn dort findet ihr die coolen Gewürze von Nice Spice. Ich habe mir schon einen Vorrat an Gewürzmischungen gekauft und kann es kaum erwarten weitere coole und vor allem einfache Rezepte mit euch zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.