Zum Inhalt springen

Die schönsten Filme zu Weihnachten – #swetxmas

Was darf in der Weihnachtszeit nicht fehlen? Total schöne und weihnachtlichen Filme. Seit meiner Kindheit habe ich mir quasi eine kleine Tradition gemacht und schaue zu Weihnachten meine Lieblingsfilme. Diese bringen einem noch mehr weihnachtliche Vorfreude. Meistens mache ich dazu Plätzchen und einen warmen Kakao und gucke die Filme entweder mit meiner Familie oder meinem Liebsten.

Heute möchte ich dir meine fünf Lieblingsfilme zur Weihnachtszeit zeigen. Diese gucke ich jedes Jahr und es ist so, als würde ich die Filme jedes Mal zum ersten Mal sehen. Es wird nie langweilig.

Anastasia

Ich liebe diesen Film. Nicht nur, weil es etwas mit meinem Heimatland zu tun hat. Ich finde diesen Film generell toll und muss auch mal das eine oder andere Tränchen verdrücken. Heute auch noch! Bei der Musik bekomme ich auch jedesmal Gänsehaut. Es ist einfach wunderschön.

Kevin allein zu Haus

Mein absoluter Lieblingsfilm. Funfact: Dieser Film wurde damals in Russland pünktlich zum 31.12 gezeigt. In unserer Kultur ist es so, dass wir den Silvester Geschenke bekommen und unser Väterchen Frost kommt auch an diesem Tag vorbei. Am 6. Januar feiern wir dann ganz traditionell Weihnachten. Da wir uns aber der deutschen Tradition angepasst haben, feiern wir die Weihnachtstage ganz nach deutscher Tradition. Somit gucke ich diesen Film super gern an Heiligabend zusammen mit meinen Geschwistern.

Kevin allein in New York

Diesen Teil finde ich übrigens noch besser. Wie oben schon gesagt, gucke ich die beiden Teile an Heiligabend. Ich habe mir als Kind übrigens auch unglaubliche Sorgen um Kevin gemacht. Ich verstand nie, weshalb die Eltern ihr eigenes Kind vergessen konnten.

Der Grinch

Den Grinch gucke ich bis heute immer noch sehr gern. Ich habe auch schon über das Remake gehört, allerdings mag ich lieber den Film aus dem Jahre 2000. Als Jim Carrey den bösen Grinch gespielt hat und versucht hat Weihnachten zu zerstören. Dabei war das Ende echt gut.

Die Weihnachtsgeschichte

Ich liebe den Sinn hinter dieser Geschichte und schon als Kind war ich begeistert von dem Film und schaue ihn bis heute sehr gern. Es ist echt schön gemacht und belehrend. Heute zeige ich diesen Film auch super gern meinen Geschwistern.

Das Waren meine Top 5 Lieblingsfilme zur Weihnachtszeit.

Weihnachtsfrage: Welche Filme schaust du dir zur Weihnachtszeit gerne an?

2 Kommentare

  1. Deine Top 5 stimmen fast mit meinen Favoriten überein. 😀
    Bei mir darf aber zusätzlich ‘Harry Potter’ & ‘Annabelle und die fliegenden Rentiere’ nicht fehlen. 🙂

    Liebe Grüße
    Vanessa

    • Annabelle finde ich auch toll, allerdings habe ich bei dem Film immer geweint! 😀

      Liebste Grüße ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.