Zum Inhalt springen

Die besten X-MAS Songs – #swettxmas

Was stimmt Einen in die Weihnachtszeit besonders ein? Eindeutig die Musik. Ich höre immer Musik, sei es bei Fotos bearbeiten oder Blogposts schreiben. Die Musik entspannt mich und beeinflusst meine kleine Gefühlswelt. Weihnachtsmusik erschafft eine wollige und warme Atmosphäre in meiner kleinen Wohnung. Eine Vorfreude steigt in mir auf und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Besonders liebe ich es, wenn meine Wohnung schön geschmückt ist und ich gerade am backen bin und dann höre und singe ich alle Weihnachtslieder mit. Das ist so ein schönes Gefühl für mich. Die Nachbarn müssen sich dann leider die Ohren zuhalten, da mein Gesang keiner Opernsängerin entspricht, sondern einer schreienden Katze, die großen Hunger hat.

Heute möchte ich dir TOP 10 meiner Lieblingssongs zu Weihnachten zeigen. Die auch die Vorfreude auf das Fest der Liebe besonders steigern.

*Unbezahlte Werbung, weil ich dafür die App Spotify genutzt habe und auch für die Künstler Werbung mache.

#10 Last Christmas von Wham

Steinigt mich bitte nicht, denn auch wenn das Lied alle Jahre wieder aufgelegt wird und einige Öhrchen nervt, singt man da doch gern mit oder? Ich singe da gern mit, auch mal ohne Musik. Irgendwie versetzt es mich tatsächlich auch in die Kindheit und in so schöne Erinnerungen an die Weihnachtszeit. Bei Jamba konnte man das Lied damals bei der Viva Werbung kaufen 😉

#9 Merry Christmas Everyone von Shakin‘ Stevens

Unglaublich schönes Lied. Ich höre es jedes Jahr sehr gerne und freue mich auch, wenn es mal im Radio kommt. Übrigens bekomme ich auch so gute Laune, weil die Musik so leicht ist und so fröhlich klingt.

#8 Holidays are coming von The Kingdom Choir [feat. Camélia Jordana & Namika]

Die Coca-Cola Werbung zu Weihnachten hat mich geprägt, sodass ich dieses Lied auch jedes Jahr höre. Es entfacht die ganzen Weihnachtsgefühle in mir. Ich trinke zwar selten Coca-Cola, aber bei dem Event mit den Trucks wäre ich echt gern dabei.

#7 Wonderful Dream von Melanie Thorton

Das ist die Originalversion von dem obigen Lied. Ich liebe Melanie Thortons Stimme und es ist unglaublich schön. Vor allem bringt das Lied schöne Erinnerungen hoch.

#6 Wonderful Christmas time von Paul McCartney

Paul McCartney ist ein großartiger Sänger und auch dieses Weihnachtslied stimmt mich in die vorweihnachtliche Zeit ein. Zumal das Lied auch eine wollige Atmosphäre schafft.

#5 All I want for Christmas is you von Mariah Carey

Dieses Lied ist ein purer Ohrwurm. Ich brauche es nur kurz zu hören, dann singe ich es den ganzen Tag. Die Stimme von Mariah Carey ist natürlich bombastisch und verleiht mir richtig gute Laune, wenn ich das Lied höre.

#4 Driving home for Christmas von Chris Rea

Wunderschönes Lied und landet auch jedes Mal in meine Weihnachtsplaylist. Die Musik und die Stimme von Chris Rea sind einfach wunderschön. Stimmst du mir zu?

#3 Jingle Bell Rock von Daryl Hall & John Oates

Ein Klassiker, den ich absolut gerne höre. Daher ist es auch in meiner TOP 3. Es ist auch ein Ohrwurm für mich und ich kann das Lied stundenlang singen.

#2 Happy Xmas von John Lennon, Yoko Ono, The Harlem Community Choir & The Plastic Ono Band

Neben Paul McCartney ist auch John Lennon eine Legende und in mir bricht gerade ein kleines Fangirl aus. Dieses Lied finde ich absolut toll und höre es mir so gerne an.

#1 Thank God it‘s Christmas von Queen

Thank God it‘s Christmas ist mein absolutes Lieblingslied zu der Vorweihnachtszeit und zu Weihnachten. Ich liebe es einfach und höre es am liebsten beim Backen, beim Kochen, beim Basteln und auch einfach so. In der Weihnachtszeit versteht sich. 😉

Das war meine TOP 10 der Weihnachtslieder.

Weihnachtsfrage: Was hörst du am liebsten zu Weihnachten? Zähle deine 5 Lieblingslieder in den Kommentaren auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.